Die Norwegian Breakaway ist ein Schiff der amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line und wurde in der deutschen Meyer Werft gebaut. Sie war bei ihrer Indienststellung im Jahr 2013 das größte jemals in Deutschland gebaute Schiff. Die Norwegian Breakaway verfügt über 2.014 Kabinen, in welchen bis zu 3.969 Passagiere Platz finden können. Nach dem Berlitz Cruise Guide wurde sie mit 1.430 von 2.000 Punkten und somit vier Sternen ausgezeichnet.


Zahlen und Fakten

Reederei Norwegian Cruise Line Kabinen 2.014
Typ Erstes Schiff der Breakaway-Klasse Passagierdecks 14
Baujahr 2013 Crew 1.657
Flagge Bahamas Max. Passagiere 3.969
Bruttoraumzahl 145.655 Passenger-Crew-Ratio (PCR) 2,4
Länge/Breite/ Tiefgang  325m/ 39,7m/ 8,6m Passenger-Space-Ratio (PSR) 36,7

Einsatzgebiet

Die Norwegian Breakaway entführt Sie auf eine Kreuzfahrt nach Kanada & Neuengland, auf die Bahamas & Florida oder in die Karibik.


Bei der Kreuzfahrt sind folgende Leistungen inklusive:

  • Vollpension an Bord
  • alle Getränke zu den Hauptmahlzeiten in den Buffet-Restaurants (Tischwein, Bier, Softdrinks, Kaffeespezialitäten)
  • alle Softdrinks für Kinder von 2 - 20 Jahren
  • pro Person/Tag 1 Liter Wasser in der Kabine
  • Trinkgelder
  • Nutzung eines vielseitigen Sport- und Freizeitangebots
  • Besuch der Shows & Veranstaltungen an Bord
  • Aktivitätenprogramme für Jugendliche
  • Internetpaket (60 Freiminuten pro Person)
  • deutschsprachiges Personal

Falls der Flug ebenfalls mit Norwegian Cruise Line gebucht wurde noch zusätzlich folgendes:

  • Hin- und Rückflüge
  • Transfers
  • Hafen-Check-in
  • bei einer eventuellen Verschiebung der Flugzeiten kümmert sich Norwegian Cruise Line um Sie

Kabinen

Die Norwegian Breakaway verfügt über insgesamt 2.014 Kabinen in 25 Varianten. Wie viele andere Reedereien auch, setzt Norwegian Cruise Line in der Breakaway Klasse auf die beliebten Balkonkabinen und somit befinden sich an Bord der Norwegian Breakaway 1.024 Kabinen mit Balkon. Zusätzlich gibt es noch Studios für Alleinreisende, Suiten, Innenkabinen und Außenkabinen und die exklusiven Suiten im "The Haven"-Bereich


*alle angegebenen Preise sind abhängig von Termin und Route


Gastronomie

Auf der Norwegian Breakaway steht den Gästen eine Vielzahl an Restaurants zur Verfügung, welche sie kostenlos nutzen können. Insgesamt bietet das Schiff etwa 40 Restaurants, Bars und Clubs, aus denen die Gäste wählen können. In den Hauptrestaurants wechseln die Speisekarten täglich, um den Gästen Abwechslung zu bieten. Wem das noch nicht genug ist, der kann es sich in einem der vielen Spezialitätenrestaurants gegen einen Aufpreis schmecken lassen.
Norwegian Cruise Line bietet mit ihrem "Freestyle Dining"-Konzept einen Unterschied zu anderen Reedereien, denn es steht den Gästen nicht nur ein zentrales Hauptrestaurant zur Verfügung, sondern zahlreiche verschiedene Restaurants, in welchen es auch keine festen Tischzeiten und zugewiesenen Plätze gibt. Außerdem können sich die Gäste kleiden, wie sie gerne möchten. Von legerer Kleidung bis hin zu festlicher Abendgarderobe ist alles erlaubt.




Attraktionen & Unterhaltung


Besonderheiten


Reederei

 

Norwegian Cruise Line, eine Tochtergesellschaft der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., ist eine amerikanische Reederei, die bereits im Jahr 1966 unter dem Namen "Norwegian Caribbean Line" gegründet wurde und somit seit 53 Jahren existiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Miami, Florida. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus CEO Andrew Stuart, Senior Vice President und CMO Meg Lee und Senior Vice President Sales Camille Olivere. Im Jahr 2018 wurde die Reederei von den World Travel Awards das zehnte Jahr in Folge mit dem Titel "Europe's Leading Cruise Line", das sechste Jahr in Folge mit dem Titel "World's Leading Large Ship Cruise Line", das fünfte Jahr in Folge mit dem Titel "Caribbean's Leading Cruise Line" und das zweite Jahr in Folge mit dem Titel "World's Leading Cruise Line" und "North America's Leading Cruise Line" ausgezeichnet.

Die Flotte von Norwegian Cruise Line besteht im Moment aus 16 Schiffen, darunter die Norwegian Breakaway und ihr Schwesterschiff Norwegian Getaway aus der Breakaway Klasse. Neben der Breakaway Klasse gibt es noch die Breakaway Plus Klasse, welche ebenfalls zwei Schiffe umfasst, die Sun Klasse mit den Schiffen Norwegian Sun und Norwegian Sky, die Dawn Klasse mit der Norwegian Dawn und der Norwegian Star, die Jewel Klasse, die Epic Klasse und die Norwegian America Line mit dem Schiff Pride of America. Im Jahr 2019 wird die Norwegian Encore, welche dann ebenfalls zur Breakaway Plus Klasse gehören wird, die Flotte verstärken. Für das Projekt Leonardo ist von 2022 bis 2027 jeweils ein Schiff pro Jahr geplant.

Norwegian Cruise Line ist der Erfinder des Freestyle Cruising, was bedeutet, dass Gäste an Bord eines Norwegian Schiffes keinen Anzug mit Krawatte oder gar einen Smoking tragen müssen, denn einen Dresscode gibt es nicht. Die Gäste können essen wo und wann sie wollen und sich kleiden wie sie wollen, denn es gibt keine festen Tische und Tischzeiten. Somit kann man jeden Abend mit anderen Gästen essen und muss sich auch nicht an eine bestimmte Uhrzeit halten.

Premium All-inclusive-Konzept

Norwegian Cruise Line bietet den Gästen das sogenannte Premium All-inclusive an, was bedeutet, dass nicht nur alle Mahlzeiten an Bord des Schiffes während der gesamten Reise inklusive sind, sondern auch alkoholische und nicht alkoholische Getränke sind im Reisepreis inbegriffen. Ausgenommen von diesem Konzept sind jedoch einige der Spezialitätenrestaurants. Zusätzlich stehen jedem Gast auch noch 60 Minuten kostenloses Internet zur Verfügung.

 


Schiffsbewertung

Bewertet werden die Schiffe in den sechs Kategorien Schiff, Unterbringung, Essen, Service, Unterhaltung und Kreuzfahrterlebnis mit unterschiedlicher Gewichtung.

Bewertungen der Norwegian Breakaway:


Weitere Informationen

Bearbeiter: Nicole Rother